Unser Event-Programm entwickelt sich

Kultur-Events

Wir freuen uns auf folgende Persönlichkeiten  im Kafi Carl

Tony Ettlin, Schriftsteller und Wortspieler, und die beiden Musiker von Air Collage (Markus Tinner, Klarinette und Marcel Roth, Akkordeon) verzaubern uns mit Kurzgeschichten, Sprach-spielereien und musikalischen Geschichten. Zum Schmunzeln und Geniessen!


Link zur Webseite: Tony Ettlin

Link zur Webseite: Air Collage


Freitag, 10.12.2021 – 19.30


Eintritt: 25.– (inkl. ein Getränk)


Tickets

Foto: Sandra Blaser

Dr. Ornella Weideli  Mit dem Vortrag «Dinner Time – Das Essverhalten der Haie» tauchen wir mit der Schweizer Biologin ins interessante und faszinierende Reich der Haie ein.

 

Link zur Webseite: Ornella Weideli


Freitag, 14.01.2022 – 19:00


Eintritt: 25.– (inkl. ein Getränk)


Tickets

Saxotonic4 spielen gut gelaunten und unkomplizierten Jazz und vieles andere für vier Saxophone. Ein entspannter Einstieg ins Wochenende...





Freitag, 28.1.2022 – 19:30


Eintritt: 25.– (inkl. ein Getränk)


Tickets

Vanessa Joy Wunderli ist Musicalpädagogin und Bewegungs-Schauspielerin. In der Rolle der Martha Schmutz (ja, Schmutz, was für ein Zufall) serviert sie Ihnen gerne einen heissen Sonntags-Kaffee mit viel Alltagshumor. Ob Solo oder in einer Duo-Formation sorgt sie für ein heiteres Gipfeli-Erlebnis welches das Wochenende auch musikalisch ausklingen lässt.


Sonntag, 13.3.2022 - 11:00


Eintritt: 25.– (inkl. ein Getränk)


Tickets

Pat and the Ricks zeigt sich von 12 besten Saiten, haut auf 88 Tasten und rührt vier Werbetrommeln für Jazz, Funk und Blues.

Pat, Stefan, René und Michi - vier Musiker, die nicht lange um den heissen Brei spielen.

Sie alle verbindet Talent und solide, langjährige Erfahrung auf unzähligen Bühnen.

Damit treffen sie vom ersten Ton an jeden Geschmacksnerv und machen den Abend im Club zum unvergesslichen Erlebnis.


Link zur Webseite: Pat and the Ricks


Freitag, 18.3.2022 - 20:00


Eintritt: freie Kollekte


Tickets

Zunroyzn - Sabine Furrer (Violine) und Jule Seggelke (Akkordeon) lassen Klezmermusik aus alten Handschriften erklingen, welche über hundert Jahre in einem ukrainischen Archiv schlummerten. Zunroyzn/ Sonnenblumen - eine berührende Schweizer Premiere voller Spielfreude und Melancholie.




Sonntag, 10.4.2022 – 18:00


Eintritt: 25.– (inkl. ein Getränk)


Tickets

Workshops

Sich entwickeln in unsicheren Zeiten.

Eine Workshop-Reihe und

Einkehr im Kafi Carl.



Begegnungsräume

Eine Winterreise

Das Kafi Carl macht sich auf zu neuen Ufern.

Matthias und ich, wir reisen gerne, sehr gerne. Mit dem Reisen verbinden wir das In-Bewegung-Bleiben, physisch und im Geiste. Unseren Autopiloten ausschalten und alle Türen öffnen für Neues, für die Natur, für Menschen, Begegnungen und so vieles mehr. Die letzten 18 Monate haben uns auf eine andere Reise geschickt. Eine absolut unbekannte, in der mehrheitlich das Steuer nicht in unseren Händen lag. Wie wunderbar war es da, als aus dem Nebel dieses Signal zu hören war. Es war stark, und plötzlich finden wir uns in der Planung einer gemeinsamen Reise. Es freut uns, mit Erika Bergner, Entwicklungsberatung, und Gregor Ziltener, Novalis Entwicklungsberatung, die Winterreise zu starten.

In dieser Zeit fanden sich viele von uns in plötzlich veränderten Situationen: Homeoffice, Lockdown, die Unmöglichkeit sich physisch zu treffen, sei es bei der Arbeit, im Verein, beim Sport oder mit der grossen Familie. Wir sind überzeugt, dass dies etwas mit uns gemacht hat. Was genau können wir höchstens für uns selbst beantworten.

Gleichzeitig stand die Welt nicht still. Worte, Ausdrücke aus der Arbeitswelt tauchen auf, verunsichern uns und werfen Fragen auf.

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir diesen Worten Inhalt geben, so dass Unsicherheit weichen und mehr Klarheit einkehren kann.

Ihre Reisebegleiter in den Begegnunsräumen

Gregor Ziltener

Erika Bergner

Matthias Schmutz

Chantal Wiebach

New Work – Herangehensweisen und Mutmacher auf dem Weg zu „New Work“

Digitalisierung, Internet der Dinge und vieles mehr beeinflussen unsere Arbeitswelt. Chancen, Risiken und meine Herausforderungen. Kann ich mir ein Bild von meiner «New Work» malen? Gibt es Hilfen und Unterstützung auf diesem Weg?

Donnerstag, 2.12.2021 – 18:30


Abgesagt

VUCA – auf dem Weg zu meinem Leuchtturm

In unsicheren Zeiten suchen wir nach Halt. Wo und wie wir in suchen und finden, ist für alle verschieden. Wir versuchen eine erste kleine Anleitung zu mehr Verständnis auf dem Weg zur eigenen Vision zu geben.

Donnerstag, 2.12.2021 – 20:00


Abgesagt


Führung – Selbstführung – Macht Selbstorganisation Führung überflüssig?

Einige Gedanke zu den Herausforderungen in Zeiten von New Work, VUKA, Agilität, usw. Wir sind im Gespräch, wie sich Leadership auf den Ebenen Selbst, Team und Organisation verändern wird bzw verändern muss.​

Donnerstag, 13.1.2022 - 18:30


Eintritt: 25.–


Tickets

Biografiegarten von Günther Karner, Neumarkt in der Steiermark

Der Lebensbogen – Lebensbalance und Stress

Je nach Lebensalter stehen andere Dinge im Vordergrund. Beruf, Familie und Freizeit brauchen eine gesunde Balance. Wir gehen den Lebensereignissen auf der Suche nach der Balance nach.

Donnerstag, 13.1.2022 - 20:00


Eintritt: 25.–


Tickets

Konflikte erkennen und lösen

Konflikte sind allgegenwärtig und bis zu einem gewissen Grad auch normal. Sie sind eine Chance, Dinge besser zu machen. Dazu muss ich den Konflikt erkennen und ansprechen. Erst dann kann ich prüfen, wie ich mit dem Konflikt umgehen will.   

Donnerstag, 10.2.2022 – 18:30


Eintritt: 25.–


Tickets

Kommunikation, die Kunst des Zuhörens und des achtsamen Feedbackgebens 
«Wir können nicht nicht kommunizieren» Paul Watzlawick oder wie kommuniziere ich und was löse ich damit aus. Wo fängt Kommunikation an. Was bedeutet Zuhören wirklich und was will ich mit meinen Feedback bewirken. Eine kleine Reise in die Zwischenmenschliche Interaktion.

Donnerstag, 10.2.2022 – 20:00


Eintritt: 25.–


Tickets

Die Bedeutung von Achsamkeit individuell - Personal Mindfulness

Mc Mindfulness? Achtsames Zähneputzen? Oder wie Achtsamkeit zu einer hilfreichen Unterstützung in vielen Belangen des Lebens werden kann.

Donnerstag, 10.3.2022 – 18:30


Eintritt: 25.–


Tickets

Achtsamkeit in Führung und Organisation

Von den einen belächelt von den anderen mit grossem Erfolg eingeführt. Wir erzählen von den Möglichkeiten und Grenzen, von Beispielen und offenen Fragen. 

Donnerstag, 10.3.2022 – 20:00


Eintritt: 25.–


Tickets

Bar Night


Unsere Bar Night ist bis auf weiteres im Winterschlaf.


Somit ist der Freitagabend frei für Eure Veranstaltungen, Geburtstage, Apéros, Mitarbeiteressen und mehr. Bitte kontaktiert uns - gemeinsam gestalten wir einen spannenden / unterhaltsamen / animierenden / gemütlichen Abend!


Frühere Events

Freitag, 26.11.2021

Patrick Rohr, Fotojournalist, Moderator und Buchautor, erzählt in einem eindrück-lichen Fotovortrag von seinen Reisen für das Buch «Die neue Seidenstrasse – Chinas Weg zur Weltmacht»


Link zur Webseite: Patrick Rohr


Ein hoch spannender Vortrag ...

... vor ausverkauftem Kafi Carl

Sonntag, 7.11.2021


Die Lullabies for Lovers, das sind Aaron Wegmann und Mirjana Markovic. Aaron spielt akustische Gitarre, Mirjana Akkordeon, Ukulele, Melodica. Beide singen. Manchmal fast kitschig, lauschig, zucker–süss, manchmal traurig oder nachdenklich, immer schwebend und ganz erdig.


Link zur Webseite: Lullabies for Lovers


Freitag, 29.10.2021 - 18:00


Annabelle Knaur, Kochbuch Autorin und diplomierte Ernährungsberaterin, macht bei uns eine kleine Degustation aus ihrem Winter-Kochbuch zum Thema Apéro, und gibt uns einen Einblick in die Entstehung eines Kochbuches im Eigenverlag.


Link zur Webseite: Annabelle Knaur

 Freitag, 12. Oktober 2021

18:00 - 22:00

 

Freitag, 2. September 2021

18:00 - 22:00

 

Freitag, 16. Oktober 2020

18:00 - 22:00

25. September 2020 /

2. Oktober 2020

11. September 2020

Wein & Käse

Probieren Sie unsere Weine mit einer Portion Käse aus Châtel-St. Denis (Laiterie Dumas)

Dazu stellen wir unsere Produkte vor, die auch

"Über d'Gass" angeboten werden.

Kontakt

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag:   07:00 - 18:00

Freitag:   07:00 - 22:00

Samstag / Sonntag:  09:00 - 17:00

Montag Ruhetage